Unser Goldschatz steht auf vier Pfoten!

Katrin Ginsberg

Mein Name ist Katrin Ginsberg und ich bin 1969 geboren. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder und 3 wunderbare Enkelkinder.


Wer bin ich?

Meine Liebe gehört der Arbeit mit Mensch und Tier. Ich arbeite mit meinen Hunden in der Tiergestützten Therapie mit Jugendlichen und Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen.

Die Ausbildung der Assistenzhunde für verschiedene Bereiche sowie die Schulung der Therapiebegleithund - Teams oder der Besuchshunde - Teams liegt mir sehr am Herzen. Jeden Tag sehe ich, wie wichtig Tiere für den Menschen sind und was ein Tier zur Gesundung sowie zum Wohlbefinden beitragen kann. Außerdem ist mir auch sehr wichtig, dass ein Hund die Aufgaben mit Freude übernimmt und nicht nur eine Aufgabe für „seinen“ Menschen macht und dabei in Stress gerät. Eine gute Ausbildung kann das verhindern. Die Motivation und Freude von Mensch und Hund stehen in meiner Hundeschule ganz oben. So gelingt es uns ein gutes Team mit guten Ergebnissen im Alltag zu begleiten.


Meine Qualifikation

  • Tiergestützte Therapeutin
  • Hundetrainerin
  • Assistenzhundetrainerin
  • Systemische Therapeutin i.A.

Erlaubnis nach §11 Absatz 1 Nr.8 TSchG, Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung der Tierhalter anzuleiten, besitze ich.
Erlaubnis nach §11 Absatz1 Nr. 8 TSchG, Nutzung von Hunden im sozialen Einsatz (Tiergestützte Intervention) besitze ich.


Michelle Ginsberg

Mein Name ist Michelle Ginsberg und ich bin 1996 geboren. Ich bin seit 2019 glücklich verheiratet und habe eine wunderschöne Jack Russel Hündin. 


Weshalb liebe ich es als Hundetrainerin zu arbeiten?

Das Schönste an meinem Beruf als Hundetrainerin ist, Menschen dabei zu helfen, ein Team mit ihrem Hund zu bilden. 


Was möchte ich als Hundetrainerin erreichen?

Mir ist es sehr wichtig, dass Mensch und Hund sich verstehen, das Training beiden Spaß macht und positiv orientiert bleibt, damit sichere und langfristige Erfolgserlebnisse entstehen können. 



Meine Qualifikation

  • Zertifizierte Hundetrainerin


Wir freuen uns auf Sie! 
Sprechen Sie uns  an!


E-Mail
Instagram